Info Tennis

2017 erstmalig am Start:

Die ESV-Mixed Freizeitliga

Die ESV Tennisabteilung hat es tatsächlich geschafft eine Zweite bzw. Dritte Mannschaft für Verbandsspiele an den Start zu bringen.
Die Mixed-Ferienrunde des TVBB richtet sich an alle Spieler denen die „normalen“ Verbandsspiele nicht ausreichen und die häufiger an Mannschaftsspielen teilnehmen wollen oder die einfach einmal in die große Welt der Verbandsspiele ganz unkompliziert eintauchen möchten.

Gemeldet ist unsere ESV Mixed Mannschaft in der Altersklasse Mixed AK2 (D35+/H40+).
Es werden immer 3 Damen Einzel, 3 Herren Einzel und im Anschluss 3 Mixed-Doppel ausgespielt. Nach Absprache wären auch 1 Herrendoppel, 1 Damen Doppel und 1 Mixed Doppel möglich.

Insgesamt haben wir diesen Sommer mit unserer Mannschaft 7 Spiele gegen andere Berliner Tennisvereine ausgespielt.
Rückblickend waren unsere Sommer-Mixed-Spiele doch ein interessantes Experiment mit einigen positiven Effekten.
Wir haben uns den Verbandsspielen gestellt und für die Eine oder den Anderen war es eine neue Erfahrung sich dem Wettbewerb zu stellen.
Wir haben jetzt eine Saison lang Zeit gehabt uns bei Heimspielen und Auswärtsspielen auszuprobieren, die Regularien besser kennenzulernen und auch festgestellt, dass uns nicht alle auf dem Platz wohlgesonnen sind. Das gehört halt mit dazu.
Es waren viele Mannschaften der netteren Art dabei, mit denen man sich beim anschließenden Essen danach, etwas zu erzählen hatte.

Vom Gesamtergebnis stehen wir am unteren Ende der Tabelle, doch da sehen wir noch reichlich Entwicklungspotenzial .Über die Saison konnten wir beobachten, wie jetzt wieder mehr Einzel trainiert und die eine oder andere Trainerstunde mehr gebucht wurde.
Die Mannschaft und die Fans haben sich bei den Heimspielen kulinarisch und auch anderweitig unterstützend für den reibungslosen Ablauf eingebracht. Das hat organisatorisch wirklich super geklappt.
Personell waren wir Herren allerdings zahlenmäßig ein wenig auf Kante gestrickt (die Frauen waren personell gut vertreten). Wenn die Mannschaft 2018 wieder an den Start gehen möchte, stehen schon 5 weitere Herren bereit, die unser Team gelegentlich verstärken könnten. So können wir dann die Sommer & Ferienzeit personell etwas gelassener angehen.

Vielen Dank an alle Spielerin/Spieler für ihren Einsatz, und natürlich auch ein dickes Lob an unsere treuen Fans.

Liebe Grüße

Jörg Schöbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.